Sauerwein Raumgestaltung - Malermeisterbetrieb

Die Namensgebung

Auch wenn wir als klassischer Malerbetrieb hin und wieder mal eine Fassade gestalten, sind wir doch überwiegend in Innenräumen tätig.

Das ist kein Zufall, sondern so gewollt.

So erklärt sich unser Name Sauerwein Raumgestaltung.

Vom Wohnraumsanierer zum Schadenssanierer

Seit vielen Jahren sind wir in der Wohnraumsanierung tätig und konnten hier umfangreiche Erfahrungen gewinnen die uns befähigen, Schadenssanierer zu sein.

Dabei sind wir dem Thema Wohnraum treu geblieben und haben uns zum Sanierungsbetrieb für Feuchte- und Schimmelschäden in Wohnräumen weiterentwickelt.

Wer sind Wir?

Wir sind ein kleines, aber feines eingespieltes Team von fünf Mitarbeitern.

Da Aus- und Weiterbildung bei uns eine große Bedeutung hat versteht es sich von selbst, dass wir in der Regel bis zu drei Auszubildende in unserem Team haben.

Unser Sanierungsprinzip

Es basiert auf dem unserem Sanierungsprinzip,  stehen kapillaraktive Produkte im Mittelpunkt unserer Verarbeitung.

Bei Sanierungsmaßnahmen streben wir sorptionsfähige Oberflächengestaltungen an.

Hierbei verwenden wir in diesem Sinne kalkbasierte Produkte, Klimaplatten, Mineralschaumplatten und Silikatfarbe.

Als Getifix-Lizenzpartner steht uns eine breite Produktpalette und Fachliche Unterstützung für alle Problemstellungen rund um die Sanierung von  Feuchte- und Schimmelschäden zur Verfühgung.