Baudiagnostik

Selbstverständnis

Als Wohnraumsanierer vollziehe ich mit meinem Malerbetrieb seit einigen Jahren erfolgreich die Spezialisierung in Richtung Sanierung von Feuchte- und Schimmelschäden.

Hierzu qualifizierte ich mich zunächst als Sachverständiger für Bauschäden und weiterführend zum TÜV-Rheinland geprüften Sachverständigen für Schimmelschäden.

„Sauerwein Baudiagnostik“ versteht sich als eine sachverständige Fachberatung zur Unterstützung von Sanierungsmaßnahmen bei Feuchte- und Schimmelschäden in Wohnräumen.

Zielsetzung

Aufbauend auf meiner Erfahrung im Mietwohnungsbereich bin ich überwiegend für Vermieter tätig.

Hier ist es mir wichtig, den Konflikt zwischen Vermieter und Mieter in einem Schadensfall zu minimieren und möglichst im Vorfeld zu verhindern.

Ein Schadensfall in einer Mietwohnung stellt eine schwierig zu bewältigende Aufgabe für alle Beteiligten dar.

Ziel meiner Alltagsarbeit ist es dieses Problem zu lösen.